Im Jahr 1966 wurde die Rasack Gesellschaft mit beschränkter Haftung gegründet.

Nach langjähriger Führung durch die Familie Rasack / Jacob geriet diese im Jahr 2019 in wirtschaftliche Schwierigkeiten, so das diese in Insolvenz geriet.

Am 26.07.2019 wurde die SHK Rasack GmbH durch notariellen Vertrag gegründet. Diese übernahm käuflich vom Insolvenzverwalter die betrieblichen Vermögensgegenstände, den Kundenstamm als auch die Mitarbeiter.

Die ehemalige Geschäftsführerin der Rasack GmbH, Frau Heike Jacob, wurde als Betriebsleiterin eingestellt und hat uns zum 23.04.2020 verlassen. Ebenfalls hat uns der Ehemann, Herr Carsten Jacob, der als Heizungsmonteur eingestellt war zum 02.06.2020 verlassen.

Da somit ab dem 03.06.2020 niemand mehr aus der Familie Rasack / Jacob mehr im Unternehmen beschäftigt war, wurde von der Gesellschafterversammlung beschlossen, die Unternehmung zur "Metropol Haustechnik GmbH" umzubenennen und den Verwaltungssitz nach Schwabach umzuziehen.

Weiter wurden im September 2020 die neuen Betriebsräume in Erlangen-Tennenlohe bezogen.